Themenabend
Mittwoch, 7. Juni 2017, 19:30 - 21:45

Liebe Eltern,
am 7. Juni 2017 von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr laden wir Sie herzlich zu einem Referentenabend, mit der Diplom-Sozialpädagogin Frau Monika Bücken-Schaal, zu folgendem Thema ein:

„Lassen wir den Kindern genug Zeit zum Träumen? Unsere Kinder zwischen Förderung und Überforderung“

In einer Zeit, in der Eltern wie Pädagogen gleichermaßen verunsichert werden, wollen alle, die ihnen anvertrauten Kindern, optimal fördern. Neben Kindergarten und Schule gibt es vielfältige Angebote wie (Vor-)Schulprogramme, Turnvereine, Ballett und Musikschule, die den Kindern quasi eine Rundum-Förderung ermöglichen. Doch ist es das, was sie wirklich brauchen, um gefestigt ins Leben zu gehen? Vielfach ist zu beobachten, dass bereits unsere kleinen Kinder nicht mehr in sich ruhen und ihre kindgemäße Lebendsfreude verloren zu gehen droht. Führen wir unsere Kinder zu Möglichkeiten kreativen Aufatmens und verhelfen wir Ihnen so zu einer gelassenen Lebendigkeit.

In diesem Seminar erwartet Sie ein Kurzvortrag mit anschließendem Gesprächs-austausch, die praktische Einführung in Atemübungen und Entspannungs-geschichten mit Kindern sowie das Vorstellen ergänzenden Buchmaterials.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis spätestens 31. Mai 2017 telefonisch unter 02242/ 54 57 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Ort Familienzentrum

Montag bis Freitag:
07.15 Uhr - 14.15 Uhr (35 Std. Blockplatz)
07.15 Uhr - 16.15 Uhr (45 Stundenmodell)
Bürozeiten: Termine nach Vereinbarung

Familienzentrum St. Remigius