Eltern-Kind-Kochen mit der Ernährungsberaterin Irene Noack
Freitag, 20. Oktober 2017, 14:30 - 17:30
Liebe Eltern,
in Zusammenarbeit mit unserer Ernährungsberaterin Irene Noack bieten wir wieder ein gemeinsames Eltern-Kind-Kochen an.
Im Vordergrund steht die regionale, saisonale Küche. Auf Allergien wird Rücksicht genommen.
Wenn Sie Interesse haben, gemeinsam mit Ihrem Kind in der Kita zu kochen, dann melden Sie sich bitte im Familienzentrum an. Die Teilnahme ist kostenlos.
……………………………………………………..
Kinder-Küche-Köstlich – Was kleinere Kinder gerne essen
Die Geschmackprägung findet in den ersten sieben Lebensjahren statt. Je mehr Kinder in dieser Zeit an natürlichen Nahrungsmitteln schmecken, be – greifen und erfahren dürfen, desto mehr speichern sie an Erfahrungen für später ab.
Was ist Kürbis, wie schmeckt er Roh und wie gekocht? Wie kann man Karotten schneiden, schmecken sie geraspelt anders als gekocht? Wie schmeckt Kräuterquark mit Schnittlauch und Petersilie und wie ein frisch gebackenes Brötchen? Was muss ich ordentlich kauen, bis ich etwas schmecke? Wie viel kann ich ess bis ich satt bin?
Gemeinsam mit Ihnen als Eltern möchte ich mit Ihren Kindern Dinge zubereiten, probieren und besprechen. Alltagstaugliche Rezepte und Lösungen vorstellen und Spaß und Freude am Zubereiten und Essen vermitteln.

Ort Familienzentrum St. Remigius Happerschoss

Montag bis Freitag:
07.15 Uhr - 14.15 Uhr (35 Std. Blockplatz)
07.15 Uhr - 16.15 Uhr (45 Stundenmodell)
Bürozeiten: Termine nach Vereinbarung

Familienzentrum St. Remigius